In Memoriam Christi ORMOND Fascination Feeling

In Memoriam Christi ORMOND Fascination Feeling

Ein Stern ist von uns gegangen:

Die Tragödie

Christi ORMOND Fascination FeelingUnser Herz ist voller Trauer, am 28. Mai 2013 um ca. 23.00 Uhr ist ein großartiger "STAR" von uns gegangen. Sein wundervoller Namen lautet "Christi ORMOND Fascination Feeling" (genannt Lui). Sein Name "Fascination Feeling" sagt alles über diesen wundervollen Hund aus. Er lebte bei der lieben Familie Picard in Nordrhein Festfahlen. "Lui" konnte kaum noch stehen, er begann zu zittern. "Maren" brachte "Lui" zum Tierarzt, wo er dann weiter krampfte und Schaum vor dem Mund hatte.
Es wurde eine Vergiftung festgestellt. Vermutlich Blaukorn oder Schneckengift. "Maren" und ich unterhielten uns sehr oft am Telefon und entschieden uns dafür, dass er noch nicht eingeschläfert werden soll, da die Ärzte uns teilweise dazu rieten. Wir wollten aber "Lui" die Chance geben, da es "Lui" zu diesem Zeitpunkt nicht schlechter ging, es selber zu entscheiden. Leider bekam er in der Nacht Atemnot, somit verschlechterte sich sein Zustand rapide. Der Tierarzt hielt Rücksprache mit "Maren" und sie entschieden ihn einzuschläfern. Liebe Maren, deine Entscheidung war richtig! Ich stehe voll dahinter, denn unser "Lui" hat es entschieden und soll nicht leiden.

Christi ORMOND Fascination FeelingNun, liebe Leute, was soll ich dazu sagen: mein Gesicht ist mit Tränen überströmt und mein Herz schmerzt, der Hals ist so dick, das ich vor Wut und Schmerz am liebsten schreien möchte. "Maren" ist völlig fassungslos und steht völlig neben sich, dass sie ihren geliebten "Lui" gehen lassen musste. Jeder Hund ist was ganz besonderes, aber "Lui", war mehr als besonders. Was für ein Verlust für die Familie und der deutschen Zucht! Ich bin sprachlos!
Meine liebe Maren, ich umarme dich aus tiefsten herzen und ich kann dir nicht beschreiben, wie Leid es mir tut, das du leider deinen "Lui" verloren hast.

Mach dir keine Vorwürfe, du warst machtlos und es wurde von einer höheren Stelle entschieden. Da ist er nun, unser wundervoller "Lui", da oben und schaut uns zu, zwischendurch spielt er bestimmt mit seiner Schwester "Christi ORMOND Exclusive Choise" (genannt. Choise) und unserem "Lacrima Christi Cro a Porter" (ganannt Porter). Lass ihn nun seinen Weg gehen, denk aber auch an deine Familie und seine geliebte "Christi ORMOND Hypnotic Feeling" (genannt Whoopie), die dich dringend brauchen.

Seelenhund

Christi ORMOND Fascination FeelingSeelenhund, gibt es ihn nur einmal?
Sellenhunde hat sie jemand genannt... Sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in uns weiterleben. Wir spüren es in unserem Denken, unserem Handeln, in unserem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt... Jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die wir begleiten durften und die uns geführt haben auf andere Wege. Seelenhunde hat sie jemand genannt... Jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum Atmen, jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden haben. Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken ohne sie zu vermissen. Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren.
Autor Antoine de Saint-Exupéry

Unser "Lui" bleibt immer in unseren Herzen...
Michael Lehmann, Dalmatinerzüchter der Zuchtstätte "Christi ORMOND Dalmatiner"